Motzenhofen

Naturjuwel und versteckte Perle

Von Motzenhofen zum Bernbacher Wald, durch das Hang- und Quellmoor „Am Silberbrünnl“, auf sanften Wegen zum Naturdenkmal „Karolinenhöhe“ und zur Marienkapelle mit Blick auf das Krebsbachtal.

Länge: 8,9 km
Höhenmeter: 60 m
Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten
Wegbeschaffenheit: Beim Silberbrünnl können die Pfade stellenweise schlammig oder sumpfig sein.

Start: Bushaltestelle Motzenhofen Staatsstraße
Anfahrt: Buslinien 226 (Affing-Aichach)
227 (Rehling-Aichach)
228 (Edenhausen-Aichach)
Anrufsammeltaxi (AST 227 / Rehling-Aichach) Fahrt 60 Minuten vorher bei Taxi Schmaus 08251/539 99 anmelden
Bitte beim Telefonat deutlich darauf hinweisen, dass es sich um eine Fahrt mit dem Anrufsammeltaxi handelt.

Wer trotzdem mit dem Auto anreisen möchte, kann am Parkplatz am Stadion des TSV Hollenbach, Raiffeisenstraße 5 in Hollenbach parken, von dort zum Bernbacher Wald gehen und entsprechend in die Wanderung einsteigen.

Einkehrmöglichkeit am Weg: keine

Download:

Wegbeschreibung Motzenhofen (pdf)
Karte zur Wanderung Übersicht (pdf)
Karte zur Wanderung A (pdf)
Karte zur Wanderung B (pdf)
GPS-Daten (gpx-Datei)

Kommentare sind geschlossen.