Wie es läuft

PauseUnd so läufts:
Ich organisiere und leite ein- und mehrtätige Wanderungen im In- und Ausland. Die von mir gewählten Wege sind in weniger steilem Gelände und ohne alpine Gefahren.

  • Als Mitglied der NaturFreunde führe ich viele Touren im Rahmen der Ortsgruppe Lechhausen durch.
  • Menschen mit einer geistigen Behinderung leite ich im Rahmen des jeweiligen Betreuungsträgers.
  • Aber auch Privattouren für Einzelpersonen oder Gruppen sind jederzeit möglich.

Was es kostet: Unterwegs in Norwegen
Meine Tätigkeit als Wanderleiter übe ich ehrenamtlich aus. Bei Privattouren bitte ich um eine angemessene Übernahme meiner Kosten für Transport und Unterkunft.

Reservierungen und Buchungen für Transport, Unterkunft und Verpflegung der Teilnehmer führe ich in deren Auftrag aus.
Verlangt ein Anbieter (Fluggesellschaft, Hotel etc.) eine Vorauszahlung, zahlt mir der Teilnehmer den entsprechenden Betrag im Voraus.

Versicherung:
Für meine Wanderleitertätigkeit besteht eine Haftpflichtversicherung

  • bei den NaturFreunde Deutschlands
  • bei den Betreuungsträgern für die Menschen mit einer geistigen Behinderung
  • und für den privaten Rahmen.

Bei Vorauszahlungen empfehle ich den Teilnehmern den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung und bei Touren im Ausland einer Auslandskrankenversicherung.

Datenschutz:
Ich verwende Personendaten für Reservierungen und Buchungen. Die Personendaten (Mobilnummern) werden zudem an die Gruppenmitglieder zur Sicherstellung der Durchführung weitergegeben. Falls Teilnehmer mit der Weitergabe ihrer Daten an andere nicht einverstanden sind, bitte ich bei der Anmeldung um Mitteilung.

Fotos:
Während der Tour entsteht Bildmaterial, auf denen einzelne Personen erkennbar sind. Diese Fotos werden von Teilnehmern oder mir aufgenommen und auf elektronischem Weg den anderen Tourenteilnehmern zugänglich gemacht oder auf dieser Webseite unter Archiv veröffentlicht.
Falls ein Teilnehmer dies nicht wünscht, bitte ich bis zum Tourende um Mitteilung.

Kommentare sind geschlossen